Die Katzen von Le Marin November 2025 - Januar 2026
...hier am 15. 11. 25 in St. Anne. Diese Kastrationen wurden über die Brigitte Bardot Stiftung finanziert, die ausschließlich die Kosten für freilebende, wilde, unvermittelbare Katzen übernimmt.
Rose wurde am 21. 11. ebenfalls über die Brigitte Bardot Stiftung kastriert. Sie lebt am Port de Pêche beim Fischer Bebel. Mymy konnte sie lange nicht fangen und als es ihr endlich gelang, war Rose trächtig mit 3 Föten.
Die Mutter konnte Mymy sofort fangen und kastrieren lassen. Die Tochter hat sie noch nicht erwischt.
Da sie nicht sehr scheu sind und vermittelt werden könnten, haben wir die Kosten für die Kastrationen übernommen:
... - hier bei seiner Freilassung - ...
...und dieser Kater vor ihrer Haustür, der aber kastriert war und, wie sich herausstellte, einen Besitzer hat.
Smiley, der liebe Leukose-Kater vom Leader Price...
...konnte Anfang Dezember endlich eine Pflegestelle beziehen!
Er hat sich dort sehr wohlgefühlt und blieb bis zu seinem Flug da. Die SPA de Cholet hat ihn zur Vermittlung aufgenommen. Dank an alle, die für seine Reise gespendet haben!
Am 01. Dezember erhielten wir einen Hilferuf von Virginie für dieses Kätzchen,...
...auf einem Auge blind, 6 - 8 Monate alt.
Virginie hat die Kleine am Friedhof von Le Marin gefunden und Nikita getauft.
Das versehrte Auge musste entnommen werden. Wir haben die Kosten für die Behandlung übernommen.
Nikita nach der Operation...
Eigentlich sollte der Flug am 12. 11. der letzte für das Jahr 2025 sein.
Doch genau einen Monat später, am 12. 12., machten sich Smiley und weitere 15 Katzen auf den Weg in eine bessere Zukunft!
Ankunft in Paris! Alle haben den Flug gut überstanden.Am 10. Dezember wurde in der Siedlung Cité racine kastriert.
Ado, einer der Kandidaten...
Und wie so oft bei solchen Aktionen, fand Virginie wieder einmal 3 Katzenbabys...
...in erbärmlichem Zustand, die ohne ihre Hilfe nicht überlebt hätten und dafür sorgen, dass ihre Katzenkinderstube niemals leer wird.
Bereits am 06. Januar 2026 ging es weiter mit Kastrationen,...
...diesmal in Anse d'Arlet. Das weiße Kätzchen inspizierte die Falle gründlich und - entschied sich dann gegen sie, vorerst!
Am 14. Januar flogen 10 Katzen zur Vermittlung in das Refuge des Ardenne Maubert-Fontaine.
Eine von ihnen war unsere Nikita!
Bei Bebel tauchte diese sehr zahme Katze auf. Sie war offensichtlich trächtig.Mymy fing sie sofort ein, taufte sie Bebelette und ging mit ihr zum Tierarzt. Sie trug 2 Föten. Da sie sehr verschmust und vermittelbar war, übernahmen wir die Kosten für die Kastration und den zur Ausfuhr erforderlichen Test auf FIV und Leukose.
Sie wurde sofort nach der OP zu Sylvie Rosetto gebracht, die sie in Pflege nahm.
Dort stellte sich heraus, dass Bebelette Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme hat. Die Ursache kennen wir noch nicht.
Zur selben Zeit, als Bebelette am Port de Pêche auftauchte, erschien dieser entzückende junge Kater bei Bebels Nachbarin Chichine. "Mymy, schon wieder eine neue Katze!" rief Chichines Sohn.
Ein paar Tage war er verschwunden und wir waren schon in großer Sorge. Da tauchte er hungrig wieder auf. Nun ist er in Obhut bei Virginie.
Den Katzen am Leader Price geht es gut; nur Tango hat begonnen, abzunehmen. Alle diese Katzen können natürlich Träger von FIP, FIV oder FELV sein; Krankheiten, die irgendwann einmal ausbrechen können, und da unvermittelbare Katzen nicht getestet werden, wissen wir es nicht. Alles, was wir tun können, ist, dafür zu sorgen, dass sie sich nicht vermehren, niemals Hunger oder Durst leiden, möglichst einen Wetterschutz haben und sie im Krankheitsfall behandeln oder erlösen.
Dieses Kätzchen ist neu am Leader Price und zugänglich und daher vermittelbar. Sie scheint ein Ear Tip am linken Ohr zu haben; das könnte heißen, dass sie - allerdings nicht von uns - irgendwann kastriert wurde. Da die Kerbe nicht sehr ausgeprägt ist, könnte sie auch von einer früheren Verletzung, z. B. einer Rauferei, stammen. Wir werden auf jeden Fall die Kosten dafür übernehmen, dass diese Katze in die Vermittlung kommt.





















Kommentare
Kommentar veröffentlichen