Die Katzen von Le Marin Mai 2024
Nochmals Dank an unsere Spender! Bis Juli haben wir keine Futtersorgen in unserem Katzenprojekt auf Martinique!

Das ist der Monatsfutterbedarf unserer Katzen an den verschiedenen Futterstellen; je nach Preisschwankungen variieren die Kosten. Diese 6 Säcke haben 195,23 € gekostet.Noch immer sind die 3 Katzen vom Ortsrand Le Marin Virginie nicht in die Falle gegangen; dafür hat Mymy 2 trächtige Katzen: Lyzy......und diese hier; sie lebt bei der Apotheke in Le Marin und konnte noch nicht gefangen werden.
Lyzy tauchte bei Chichine auf, sehr mager, sehr zutraulich und , ja, eben trächtig.Schnell hat Mymy sie zum Tierarzt gebracht.Weil Lyzy so zahm und verschmust ist, hat Mymy beschlossen, sie auf den nächstmöglichen Frachtflug nach Frankreich zu setzen.Bon voyage! Wir wünschen Lyzy, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.Am 15. Mai hat Virginie 10 Kittens nach Paris geschickt. Und schon ist wieder Nachschub da! Diese 2 wurden an der Marina ausgesetzt.Sie wurden Klic und Klac getauft.Klic hat ein Augenproplem. Ein Ulcus im Auge ist geplatzt; das Auge wird entfernt werden müssen. Doch noch ist er zu klein; er wiegt gerade mal 500 Gramm.
Diese Katzenmutter......und ihre 3 Sprösslinge......fand sie in Artimer, dem Gewerbegebiet nördlich der Werft.Die Familie beim Tierarzt; Mama wird kastriert.Diese 3 fand Virginie am Morne Sulpice......an einer Straße, die von Le Marin durchs Hinterland nach Norden führt.Die 3 Kleinen hatten großes Glück! Wäre Virginie nicht zufällig vorbeigekommen, wären sie jämmerlich zugrunde gegangen.An der Marina hat sich eine Schildpattkatze zu Pointillé und Minuscule gesellt.
Abschied von Jibidi... Die Ursache für ihr schlechtes Befinden war ein inoperabler Tumor in der Nase. Mymy musste sie gehen lassen. Sie schlief ein in ihren Armen, begleitet von der ganzen Liebe, die wir einer Straßenkatze geben können. RIP, kleine Jibidi!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen