Die Katzen von Le Marin Januar - Februar 2023

Noch immer lebt die Mutter von Wikka und Witches auf den Dächern der Marina und beobachtet das Treiben auf Straßen und Parkplätzen aus sicherer Höhe...
...während sich ihre Kinder königlich amüsieren in ihrem neuen Zuhause in Paris. Auch andere adoptierte Kätzchen lassen grüßen:
Gloutonne; sie wurde im Dezember auf Martinique vermittelt, während ihre Schwestern Gourmande, Escalotte und Créoline nach Paris flogen.
Auch Escalotte fand ein Zuhause.
Julie und Lola, früher Guillemet und Parwnhèse, grüßen aus Martinique...
...ebenso MiniPouss.
Mama B'Mole folgte ihren 3 kleinen Ti Moles nach Frankreich und fand dort ein schönes Zuhause.
Auch Corail schickt Grüße von dort...
...und der kleine Zebulon, der mit seinen Geschwistern Zig und Zag nach Paris flog, während Brüderchen Tokyo auf Martinique blieb, wurde adoptiert.
In Marin hat sich währenddessen die nächste Generation Sorgenkinder eingestellt, die kastriert und behandelt werden muss und auf eine baldige Adoption hofft.
Besonders in der Marina herrscht in ständiges Kommen und Gehen im Katzenbestand.
Diese 2 Jungkatzen tauchten bei den Mülltonnen auf und verschwanden wieder so schnell wie sie gekommen waren.
Noch ein junges Kätzchen, vielleicht 4 Monate alt, aber sehr scheu. Virginie kann sich ihr nicht nähern.
Eine Katzenmutter...
...mit 3 Kindern.
Hier die Nummer 3...
Die Mutter konnte schnell gefangen und kastriert werden.
Doch inzwischen sind sie und ihre Kinder spurlos verschwunden.
Dafür ist Icare wieder aufgetaucht. Er wurde im Juli kastriert und verschwand danach.
Icare ist unversehrt und scheint sehr erfreut über seine Rückkehr.
Auch diese Kleine ist neu...
...ebenso wie diese Tri-Color...
...die sehr zahm und daher ein Kandidat für baldige Vermittlung ist.
Und Majuscule und Miniscule, beide stark von Hautpilz befallen...
Besonders Majuscule sah bei seiner Ankunft furchtbar aus.

 Miniscule und Majuscule zurück vom Tierarzt, behandelt und kastriert.
Die Neuen am Futterplatz...
Am Port de Pêche meldete Mymy Grasset ebenfalls Neuzugänge: 

Bei Chichine...
2 Kater,..
...beide schon gefangen und kastriert...
...und ein Kätzchen, Poupouche, ebenfalls kastriert. Bei Fischer Bebel haben sich 2 Kittens eingestellt, von denen es noch keine Fotos gibt.
Am Leader Prce gibt es eine neue Katze.
Sie wird langsam zutraulicher, konnte aber noch nicht gefangen werden.
Dieses Kätzchen fand Mymy in desolatem Zustand. Es wurde von Kindern malträtiert und mit Steinen beworfen. Mymy hat sie bei ihrer Tochter untergebracht.
Sie hat sich schnell sehr schön entwickelt, wurde kastriert und negativ auf Katzen-Aids und Leukose getestet. Sie wird zur Vermittlung nach Frankreich fliegen.
Dieses Kätzchen ist noch nicht soweit. Sie wird vor Mymys Haustür gefüttert.
Auch in Ti Versailles gab es Neuzugänge. Diese beiden wunderschönen, schneeweißen Kätzchen wurden ausgesetzt.
Stella und Moon
Sie wurden sehr bald nach Paris geschickt...
...und mussten nicht lange warten...
...bis man sich in sie verliebte.
Stella...
Sie teilt heute ihr Leben mit einem Hund.
Kater Caius erschien im Februar in Ti Versailles.
Obwohl sonst sehr umgänglich, hatte er es doch eilig, nach seiner Kastration davonzukommen.
Etwa 10 Katzen leben zur Zeit an der Station Cap.
Diese Dame und 2 Kater müssen noch kastriert werden.
Und da ist der erste auch schon in der Falle; Girofle...
...hier bei seiner Freilassung.
Wenige Katzen an der Station Cap sind so zahm, dass sie für eine Vermittlung in Frage kommen. Dieser Kater ist so einer. Am 27. Februar soll er mit einem Transport nach Frankreich fliegen.
Immer wieder zieht Virginie mit ihrer Falle los, quer durch Le Marin und St. Anne, und fängt Katzen zur Kastration ein, die nicht zu unseren Futterstellen gehören.
Noch immer finanziert die Direction régionale de l'alimentation, de l'Agriculture et de la Forêt Kastrationen von in den Kommunen Le Marin und St. Anne streunenden Katzen, die danach am Auffindort wieder freigelassen werden; wie diese beiden in St. Anne.
Der Club Med Les Boucaniers in St. Anne zeigt zu unserer großen Freude Verantwortung...
...und lässt seine Katzen durch Virginie kastrieren.
Auch in der Cité Racine wird weiterkastriert, hier Mr. Barracuda bei seiner Freilassung.
Der junge Kater Archimede lebt ebenfalls dort.
Archimede auf dem Weg zum Tierarzt.
Da er sehr umgänglich ist, ist auch er ein Kandidat für Paris...
...genau wie die hübsche Cerise aus St. Anne.
Und so wurde Archimede kurzerhand zu Cerise verfrachtet, um dort den Termin für die Ausreise abzuwarten.
Die Kandidaten für den nächsten Flug nach Paris beim Tierarzt; Cerise und Chocolat von St. Anne, Archimede von der Cité Racine, Nouvelle, die Tri-Color von der Marina, und Xia, die Mutter von Zebulon, Zig, Zag und Tokyo, die immer noch am Finanzamt wohnt.
Am 8. Februar ist es soweit...
 Nouvelle rollt über das Laufband dem Flieger entgegen.
Auch Xia verabschiedet sich von ihren Menschenfreunden, die anderen Katzen folgen.
Bei ihrer Ankunft zeigt Xia einen guten Appetit und auch die anderen haben den Flug gut überstanden.

Am 28 Februar fliege ich zum ersten Mal seit über eineinviertel Jahren wieder selbst nach Martinique. Ich werde alle alten und neuen Orte besuchen, an denen wir füttern und kastrieren lassen und werde Virginie und Mymy auf ihren Streifzügen begleiten. Im April wird dann ein ausführlicher Bericht von meiner Reise und meinen Erlebnissen erscheinen.

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin April 23 - Dringende Bitte um Hilfe!

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++