Fröhliche Weihnachten wünschen die Katzen von Le Marin all ihren Freunden und Sponsoren!


 Viel ist passiert in den vergangenen 2 Monaten, in denen unser Verein hauptsächlich mit Kastrationseinsätzen in der Dominikanischen Republik befasst war, doch auch in Martinique wurde fleißig kastriert, vermittelt und - ja leider ! - auch ausgesetzt, so dass es auch wieder viele Neuzugänge gibt.

Der vom Typhus genesene MiniPouss wurde auf Martinique vermittelt.
Seine Freundin Barracuda 
räkelt sich weiterhin auf Virginies Schreibtisch.
Prokolin, der im September an der Marina auftauchte und in der Klinik gegen Kokzidiose behandelt werden musste, ist zur Vermittlung nach Frankreich geflogen.
Seither sind wieder viele neue Katzen an der Marina aufgetaucht.
Dieser junge Kater...
...und diese zwei, so scheu und schüchtern,...
...dass sie kaum zu fotografieren sind.
Die Futterstelle an der Marina ist zur Zeit wieder gut besucht!
Auch dieses Kätzchen erschien plötzlich. Sie wurde Tréma getauft...
...und hatte ganz großes Glück!
Sie fand ganz schnell ein wunderbares Zuhause.

Die Mutter dieses Wurfs wurde angefahren, kurz nachdem sie an der Marina erschienen war, noch bevor sie fotografiert werden konnte. Sie starb auf dem Weg zum Tierarzt. Sie hinterlässt vier halbwüchsige Kinder,...
...die Virginie aufgenommen hat:
Gourmande; sie flog zur Vermittlung nach Paris.
Gloutonne; sie wurde auf Martinique adoptiert.
Créoline
Échalotte, hier mit Créoline. Die beiden sind noch bei Virginie.
Auch diese junge Dame erschien nicht allein an der Marina...
Sie brachte vier Kinder mit.
Die Familie wurde bei Virginie einquartiert,...
...wo sich B'Mole und ihr vier Ti B'Moles pudelwohl fühlten.
Parenthèse und...
...Guillemets, zwei der drei Anfang Oktober an der Marina erschienenen Tigerkätzchen, wurden kastriert und sind auch adoptiert worden.
Sie heißen jetzt Julie...
...und Lola.
Neuzugang Apostrophe wurde kastriert und flog zusammen mit Prokolin und B'Mole nach Paris.
Circonflexe, ebenfalls ein Neuankömmling, musste nicht nur kastriert, sondern auch wegen eines Geschwürs und gegen Calcivirus behandelt werden.
Nach ihrer Genesung flog auch sie nach Frankreich, um dort ein Zuhause zu finden.
Corail, ein weiterer Neuzugang an der Marina, wurde nach ihrer Ankunft in Frankreich ganz schnell adoptiert.
Die Kinder von B'Mole sind schnell herangewachsen und dieses hier hat auf Martinique ein Zuhause gefunden; mit Spielkamerad...!
Die drei Geschwister flogen nach Paris.
Sie bezauberten sofort...
...und wurden vom Fleck weg adoptiert.
Nachwuchs gab es nicht nur an der Marina. Auch am Finanzamt , das sich in der Nähe der Marina befindet, wurde eine Mutterkatze, Xia, mit vier Kittens gefunden.
Die Kinder...:
Ein kleiner Siamese...
..und drei Tigerchen.
Der kleine Siamese...
...wurde Tokyo getauft...
...und fand sehr bald ein Zuhause.
Die anderen drei; Zebulon...
...und Zig und Zag flogen nach Paris und wurden dort ebenfalls schnell adoptiert.
Zwei weitere Katzen, die am Finanzamt leben, wurden kastriert; Saphir...
...und Opale, hier noch mit dem Tupfer am Ohr, aus dem ein kleines Dreieck geschnitten wurde, um sie als kastrierte Katze zu markieren. Ihre Mutter Ruby wurde schon im Oktober kastriert.
Beide haben sich schnell erholt und konnten bald wieder freigelassen werden.
Virginies neuestes Findelkind wurde am Straßenrand direkt vor der Marina aufgegriffen...
... mit einem von Hunger und Würmern extrem aufgedunsenen Bäuchlein.
Das Kätzchen wurde sofort zum Tierarzt gebracht.

Ein Ort, der von der finanziellen Förderung durch die DAAF (

Direction régionale de l'Alimentation, de l'agriculture et de la Forêt ) sehr profitiert, ist das Wohngebiet Cité Racine, wo sich auch das Gymnasium von Le Marin befindet. 

Hier gibt es eine große Zahl herrenloser Katzen und sowohl Virginie als auch Mymy Grasset sind hier aktiv...
...und füttern fleißig.
Mymys kleines rotes Auto ist allen Katzen bekannt.
Sie wissen genau: Hier kommt Futter!
Kastriert wurden:
Blogoda
Groka
Noon
...und diese zwei noch namenlosen Katzenmädchen.
Und es geht weiter!
Diese bildhübschen drei müssen noch operiert werden und viele andere auch...
An der Tankstelle Station Cap ist alles beim Alten, ebenso beim Simply (Autan) Supermarkt gegenüber der Marina. Auch an der Werft und den in Werftnähe gelegenen Futterplätzen beim Leader Price, am Centre Commerciale und im Gewerbegebiet Artemer hat sich nichts geändert.
Eine traurige Nachricht von Ti Versailles: Die kleine Chicken wurde überfahren.
An der Kirche in der Rue Schoelcher gibt es einen Neuzugang.

Viel Neues gibt es vom Port de Pêche! Hier gibt es mittlerweile drei Futterplätze; bei den Fischern Caso und Bebel und am Restaurant von Chichine.
Bei Caso speisen:
Costa, Amy, Sarah, Emilio, Rapido, Chausson. 
Und bei Bebel werden Petunia, Pivoine, Looping und Muguet gefüttert. Pâquerette ist nicht mehr da, siehe unten...
Bei Chichine halten sich Fleur, Marlo, Smockie, Poupette, Ernesto und Masha auf.
Chaussons Bruder Morris taucht nur selten auf, um sich den Bauch vollzuschlagen.
Bei Bebel gab es vier Neuzugänge:
Diesen jungen Kater hier...
...eine erwachsene Katze...
...und zwei Jungtiere,...
...beide weiblich.
Hier sind alle im Video zu sehen,
Coquelicot, der kleine Kater, wurde zuerst gefangen und kastriert.
Als nächste ging Bouton d'or, die Kätzin, in die Falle.
Bouton d'or bei ihrer Freilassung. Sie pendelt zwischen Bebel und Chichine.
Auch die beiden Jungtiere konnten gefangen und kastriert werden; Marguerite...
...und Jonquille.
Dieses kleine Kätzchen...
...wurde vor einiger Zeit vor Mymys Haustür gefunden. Es schien kaum Überlebenschancen zu haben. Wie durch ein Wunder fanden sich Nachbarn, die den Winzling entsprechend bemutterten. Wir versprachen damals, uns an den Kastrationskosten zu beteiligen, falls der Zwerg überleben sollte.
Nun wurde es Zeit , unser Versprechen einzulösen. Aus der kleinen Romy ist eine wunderschöne, stattliche Langhaarkatze geworden, die sich hier gerade von der Kastration erholt.
Ebenfalls aus Mymys Nachbarschaft stammt Grisette, die zur Vermittlung nach Frankreich flog.
Und auch Pâquerette von Bebel flog nach Paris...
Sie fand schnell ein Zuhause, wo sie sehr geliebt wurde. Dann kam die traurige Nachricht: Pâquerette erkrankte an Katzenschnupfen, den sie nicht überlebt hat.
Gute Nachrichten kommen aus Frankreich indessen von Pony, ehemals Marinakatze...
Sie hat sich blendend eingelebt...
...und ist eine echte Pariserin geworden.
Auch Océan, ein Kater aus dem Wohngebiet Résidence Océane, wird demnächst nach Frankreich fliegen und sein Glück suchen. Wir beteiligen uns an den Reisekosten.

Und auch bei Lisbeth geht es weiter!
Die Dame, die auf ihrer Terrasse eine große Zahl Katzen füttert, hatte Mymy um Kastrationshilfe gebeten und beteiligt sich selbst nach Kräften an den Kosten.
Mymy zählte im Oktober 13 erwachsene Katzen, dazu Jungtiere und Babys...
Bisher wurden kastriert:
Tricote
Papotte
Pacot
Choquotte
Chicotte
Noirot

Die Katzen von Lisbeth und alle Katzen in Le Marin wünschen allen Katzenfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr!





















































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch bei den Katzen von Le Marin März 2023

Die Katzen von Le Marin April 23 - Dringende Bitte um Hilfe!

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023