Neue Futterstelle an der Kirche in der Rue Schoelcher im Zentrum von Marin!


An dieser schönen Kirche mitten in Le Marin wurde auf einen Notruf aus der Nachbarschaft hin und mithilfe Ihrer Spenden unsere 8. Futterstelle gestartet.
Und da sind einige der neuen Kostgänger...
Noch sind sie sehr scheu und unsicher.
Doch eine regelmäßige Mahlzeit hat schon was...

...und so werden es täglich mehr.
Dieser Herr kam mit einem völlig ramponierten, blutigen Gesicht an. Katerkämpfe?
Keine der Katzen ist bisher kastriert...
...bis auf diese Dame, die trächtig war...
...und ganz schnell von Virginie eingesammelt und zum Tierarzt gebracht wurde.
Sie hat alles gut überstanden; Loopimg, der ramponierte Herr neben ihr, wurde gestern kastriert.
Er wurde mittlerweile identifiziert;
Als einer der Kater vom Port de Pêche!
Mr. Leroux, ein weiterer Kater an der Kirche.
Er wurde das erste Mal auf dem Weg von der Kirche zum Port de Pêche gesichtet. Der Weg ist nicht weit und einige Kater scheinen zwischen den beiden Plätzen zu pendeln.
Am Port de Pêche konnte nun dank der Spenden Paquerette kastriert werden...
...eine Katze, die von Fischer Bébel gefüttert wird.
Paquerette bei ihrer Freilassung.
Die Kastration dieser Katze, die vor Mymys Haus auftauchte, wurde von einer Nachbarin finanziert. Sie wäre sonst fünffache Mutter geworden... 
Er tauchte an der Futterstelle Simply/Autan Supermarkt auf. Ob er in Gesellschaft von Nomade und Véron bleiben wird?
Und auch an der Marina gab es Zuwachs...
Rot scheint mal wieder die dominierende Farbe zu sein.
Ganz ausgehungert kam er an und wurde schnell zutraulich.
Er wurde Ragnar getauft und gleich kastriert.
Hier bei seiner Freilassung. Wir hoffen, dass dieser liebe Kater bald eine Chance auf Vermittlung erhält...
...so wie die kleine Melisse, die am 25. Mai an der Marina ausgesetzt wurde Sie musste wegen einer Hautkrankheit behandelt werden,...
...fand aber schnell ein Zuhause.
Der im April aufgetauchte schwarze Kater wurde Odin getauft. Er ist weiterhin sehr scheu und kommt nur spät abends.
Der bildhübsche Arrow , FIV und Leukose negativ getestet, ist am 08. Juni zur Vermittlung nach Frankreich geflogen.

Und dann sind da noch die 3 vom Dache...:
Unsere liebe Freundin Genevieve, die auf ihrem Boot in der Bucht von Le Marin lebt, hatte die 2 Katzenbabys auf einem der Dächer der Marina-Gebäude herumturnen sehen, außer Reichweite und, wie es zunächst schien, ohne Mutter, und uns benachrichtigt. Als Virginie da hochturnte, war die Mutter da.
Alle drei konnten zusammen gefangen werden.
Die Mutter wurde kastriert und wieder freigelassen.
Die Kleinen, Wikka und Witches, landeten in Virginies Kinderstube.
Dort werden sie auf ein Leben als Hauskätzchen vorbereitet.

Die Futterstellen südlich der Marina:

In Ti Versailles hat sich nichts geändert, César bleibt verschwunden. Drei Katzen leben jetzt dort Daisy, Bella und King.
Am Stadion zwischen Ti Versailles und der Tankstelle Station Cap, bereits als 8. Futterstelle anvisiert, müssen wir nicht aktiv werden. Die Tierschutzgruppe Maison du Chat Amdac arbeitet dort.
An der Tankstelle Station Cap gab es einen Neuzugang:
Wieder ein roter Kater! Er wurde Tabasco getauft...
...und gleich gefangen und kastriert. 
Tabasco bei seiner Freilassung...
Doch es sind eine ganze Reihe Katzen von der Tankstelle verschwunden aus ungeklärten Gründen.
Im Moment sieht Virginie nur Curry, Bé Wouij, Coriandre (sehr scheu und nicht im Bild), Espelette, Poivre und eben den Neuen, Tabasco.


Die Futterstellen nördlich der Marina:

Am Leader Price ist alles in Ordnung.
Mymy hat uns Fotos aller Katzen von dort geschickt bis auf vier, die sie nicht fotografieren konnte; Woogie, Maloya, Gavotte und Calypso, denen es aber auch gut geht.
Nur einer wird immer fehlen:
Haka, der nach Frankreich geflogen ist, um dort ein Zuhause fürs Leben zu finden. Wir hoffen, bald von seiner Adoption zu hören.
Wunderbare Nachrichten haben wir  von Tempête, der ersten Katze, die vom Centre Commerciale nach Frankreich zur Vermittlung geflogen ist.
Sie hat ihr Zuhause gefunden...
...und ist rundum glücklich und zufrieden.
Was für eine Verwandlung vom ehemaligen Straßenkätzchen zur "Hausherrin", die auch am PC "arbeitet"!
Diese drei Babys wurden in der Nähe des Centre Commerciale ausgesetzt. Sie konnten alle auf Martinique vermittelt werden:
Moana,...
...Pirahna...
...und Oursinette.
Oursinette ist eine sehr wißbegierige kleine Katze!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024