Vermittlungen, Kastrationen, (nicht nur gute) Neuigkeiten und ein neuer Notfall

Gestern war der große Reisetag! 


Zur Vermittlung nach Frankreich sind geflogen:
 
Saxo, Mandoline, Clarinette, Daiquiri, Pastaga, Reglisse und...


... Catwoman, hier noch mit all ihren Kindern.


Kurz nachdem Virginie das Video der ganzen Familie aufgenommen hat, wurde eines der beiden schwarzen Kitten überfahren, das zweite bleibt verschwunden; die beiden Tigerkätzchen nahm Virginie in ihre bereits übervolle Kinderstube. Sie werden für eine Reise nach Frankreich vorbereitet und auch Black Panther soll mit auf einen der nächsten Transporte.


Die erst kürzlich an der Marina erschienene Mutterkatze steht zur Kastration an. Es pressiert; sie ist bereits wieder tragend!


 Ihre beiden Jungen sind noch zu scheu, um sie einzufangen, obwohl ihre Mutter sehr zutraulich ist.


Der blinden Schwester von Reglisse, Tite Puce, die sich ebenfalls in der Obhut von Virginie befindet, geht es verhältnismäßig gut.

Es hat nicht sollen sein!


Die nächste traurige Nachricht, die ich überbringen muss: Dem abgemagerten grauen Kätzchen, das am Leader Price erschienen war, waren nur wenige gute Tage beschieden. Es schien sich erstaunlich rasch zu erholen und wir waren alle sehr glücklich. dann verschlechterte sich sein Zustand rapide. Der Tierarzt stellte FIV in fortgeschrittenem Stadium fest; der kleine Mund war voller offener Läsionen. Sie musste erlöst werden. Es flossen viele Tränen.

Nur einen Tag später erschien unser aktueller Notfall!


Die kleine Elise, ebenfalls am Leader Price, mit einem so schwer verletzten Hinterlauf, dass eine zweite Einschläferung unvermeidlich schien...


Doch wir sagen Nein! Dieses Kätzchen, das sich selbst beim Tierarzt unter großen Schmerzen so liebenswürdig verhält, hat eine Chance verdient!


Doch die Untersuchung zeigte: Um eine Amputation kommen wir nicht herum!


Das Gewebe tief in der Wunde ist bereits nekrotisch.


Auch der Knochen ist von Nekrose befallen. Die Amputation ist lebensrettend, um Elise vor einer tödlichen Sepsis zu bewahren. Aber auch ein Dreibeinchen kann ein wunderschönes Leben haben, besonders wenn es sich bei dem fehelenden Bein um ein hinteres  handelt. Heute wird Elise operiert. Wir suchen jetzt einen Platz für sie in Deutschland.
Aber damit das gelingen kann, brauchen wir DRINGEND Ihre Hilfe! Die Kosten für die OP und die Reisevorbereitungen belaufen sich auf 400 Euro!
Danach sind wir nicht mehr in der Lage, die Futterkosten für die Katzen von Le Marin im Februar zu stemmen! 


Und dabei warten dieser kleine Kater und mehrere Katzendamen am Port de Pêche darauf , kastriert zu werden; ebenfalls dringend, denn was wir jetzt am wenigsten brauchen können, sind noch mehr Katzenbabys!

Und Ende Februar/Anfang März gibt es endlich wieder Aussichten auf einen Einsatz in der Dom. Rep. mit Claudia Bretthauer; in Las Terrenas, Las Galleras und Boca Chica... Wenn wir es finanziell schaffen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024