Die Katzen von Martinique 8. August - 5. September 21

Ulysse hat sich sehr erholt und soll demnächst probeweise zu neuen Adoptiveltern ziehen. Ihr jetziger Freund heißt Bourbon. Er wurde sehr geschwächt, mit Hautproblemen und in miserablem Allgemeinzustand in der Nähe der Tankstelle am südlichen Ortsausgang von Le Marin, Richtung St. Anne, aufgefunden und von Virginie in Obhut genommen. Da er sehr zutraulich ist, wurde zuerst vermutet, dass er entlaufen sein könnte, doch bei dem Krankheitsbild ist es wahrscheinlicher,dass er ausgesetzt wurde.
Bourbon beim Tierarzt; er wurde kastriert, behandelt und ein Stück Schwanz musste entfernt werden.

Bourbon wurde positiv auf Leukose und FIV getestet und kann daher nicht nach Frankreich ausgeflogen werden, sondern muss auf Martinique vermittelt werden.  

Ti Versailles:

In Ti Versailles wurden 4 kleine Tiger ausgesetzt...

...und sofort von Virginie eingefangen

.Drei von ihnen befinden sich in Prä-Adoption in ihrem hoffentlich zukünftigen Zuhause, das vierte hat noch gesundheitliche Probleme und muss behandelt werden.  

Marina:

Der alte Pat liebt den neuen Hochsitz, der in einem Baum angebracht wurde.
Bo, der sich erst kürzlich angesiedelt hat und noch nicht kastriert ist, kommt unregelmäßig. Man weiß noch nicht, ob er auf Durchreise ist oder die Absicht hat, sich dauerhaft niederzulassen.
Und dann ist da immer noch Gribouille, der sich nicht fangen lässt und daher auch noch nicht kastriert ist. Auch er kommt sehr unregelmäßig, der alte Streuner...

Zu den 3 Katern haben sich unlängst 2 Katzendamen hinzugesellt, die allerdings sofort gefangen und kastriert werden konnten, Daiquiri...

...hier bei ihrer Freilassung...
...und Sunrise. Während Daiquiri auf dem Parkplatz wohnt und Virginie die Kastration offensichtlich übel nimmt, hat Sunrise gar nichts krumm genommen und ist eine extrem verschmuste Katze, der wir ein baldiges, liebevolles Zuhause wünschen. Beide Katzen waren trächtig! 

Centre Commercial:  

Die Zähmungsversuche von Virginie waren erfolgreich. Siamoise, die jetzt Miss Cyclone heißt, und ihre zweite Tochter Tornade konnten eingefangen und kastriert werden.

Hier die ganze Familie, von links nach rechts: Papa Siamois, Tornade, Miss Cyclone, Tempête und Carousselle, alle kastriert!.
 
 
Carènage:
 
Auf der Suche nach Blizzard war Virginie in der Werft. Sie fand dort Tite Brise und Blizzard versteckt im Hintergrund ...
            
... und konnte bei der Gelegenheit gleichzeitig beim Chef der Werft die Genehmigung zum Betreten des Geländes einholen, was für die zukünftige Arbeit sehr wichtig sein wird.
Und dann klappte es doch noch! Blizzard auf dem Weg zum Tierarzt; zur Kastration und Augenuntersuchung.
Wie sich herausstellt, ist auch Blizzard eine Miss!
Die Augenuntersuchung ergab einen angeborene Asymetrie der Pupillen, nichts Ernstes, nur ein kleiner "Schönheitsfehler".
Blizzard hat alles gut überstanden und wird entlassen...
Die erste Mahlzeit in Freiheit nach der Kastration, mit Schwesterchen und noch ein bisschen versteckt, aber wohlauf und mit gesundem Appetit. Nächsten Samstag kommt Mymy Grasset aus Frankreich zurück nach Martinique. Dann gibt es auch wieder Neues vom Port de Pêche und Leader Price...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin April 23 - Dringende Bitte um Hilfe!

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++