Neues von den Katzen von Le Marin !

Ti Versailles:

Dieses winzige Katzenkind wurde in Ti Versailles ausgesetzt.
Virginie hat es sofort aufgenommen und Ulysse getauft. Das Baby erholt sich schnell.
Den Unterschied zwischen Sandkasten und Katzenklo muss Klein-Ulysse allerdings noch lernen...
Den übrigen Katzen von Ti Versailles geht es gut. Daisy wird sehr zutraulich, die Kater King und César raufen dann und wann und die scheue Bella ließ sich nicht filmen...
  
Nach dem vorangegangenen Streit zieht King es vor, allein zu speisen...

Marina:

An der Marina hat sich dieser schöne große Kater eingestellt.

Simply Supermarkt:

Maya, Minouche, Nomade und Véron vom Simply Supermarkt haben jetzt auch eine schöne, überdachte Futterstelle bekommen.

Leader Price:

Mymy ist nach Frankreich in Urlaub geflogen, aber nicht, ohne uns noch ein Video von den Katzen am Leader Price Supermarkt zu schicken.
Es bilden sich Freundschaften. Kater Calypso...
...und Maloya sind gern zusammen.
Ebenso Swing und Gavotte, die Katze, die von Anwohnern gefüttert wird und von ihnen die Antbabypille bekam, bevor Mymy sie überzeugte, Gavotte kastrieren zu lassen, da hormonelle Verhütung häufig zu Tumorbildung führt.
Nebendran, an der angrenzenden Werft, lebt Carene mit ihrem Nachwuchs.
Mutter Carene wurde als erste kastriert.
Dann wurde ihre hübsche Tochter Tite Brise eingefangen.
Hier bei ihrer Freilassung...
...und bald darauf beim Futtern mit ihrer Mama.
Ihr Bruder Blizzard schien verschwunden - bis er zusammen mit seiner Schwester hinter dem Zaun auf dem Werftgelände entdeckt wurde.
Blizzard hat heimgefunden...
Doch er hat eine seltsame Veränderung am linken Auge. Jetzt muss er nicht nur kastriert, sondern auch behandelt werden.
Der Vater von Tite Brise und Blizzard, unschwer zu erkennen, Siamois und seine Tochter Carousselle, beide bereits kastriert.

Centre Commercial: 

Vor der Werft, neben dem Supermarkt Leader Price, befindet sich das Centre Commercial mit vielen Geschäften, Restaurants und einem weiteren großen Supermarkt, Chez Annette.
Hier lebt Kater Siamois, Carousselle und eine weitere Siamesen-Mixkatze mit ihren beiden Jungen.
Siamoise und ihre Kinder
Die beiden waren zwischenzeitlich auch verschwunden, tauchten aber plötzlich gesund und munter wieder auf.
Virginie bemüht sich sehr, ihr Vertrauen zu gewinnen, denn die drei müssen noch kastriert werden.
Und sie hat Erfolg! Die kleine Tempête ist gefangen...
Nach der Kastration bringt sie sich erstmal in Sicherheit...

Wie soll es weitergehen? 

Die Kastrationen von Blizzard, Siamoise und Tempêtes Schwester sind finanziert, ebenso das Futter für den Monat August. Alles weitere steht in den Sternen. Die Werft muss durchkämmt werden nach Katzen, die kastriert werden müssen, ebenso das Gewerbegebiet hinter der Werft. Und die sehr scheuen Katzen an der Tankstelle am südlichen Ortsausgang von Le Marin müssen weiter kastriert werden, denn sie werden von einem Fastfoodrestaurant dort gefüttert, doch das funktioniert nur, wenn die Population nicht zu groß wird. Solche zusätzlichen Futterquellen zu erhalten ist sehr wichtig für uns, denn wir können unmöglich alle Katzen von Le Marin ernähren. Doch bevor wir weitere Kastrationen in Angriff nehmen, müssen die restlichen Hündinnen in Boca Chica kastriert werden. Das hat absolute Priorität, besonders da seit dem Inkrafttreten neuer Verordnungen in den USA es fast unmöglich geworden ist, Tiere dorthin zu vermitteln und das langwierige, kostspielige Procedere der Einfuhr von Tieren aus sogenannten "nicht gelisteten Drittländern" in die EU dürfte mittlerweile jedem sattsam bekannt sein, der unsere Arbeit über einen gewissen Zeitraum verfolgt hat. Die Geburt von Welpen muss unbedingt verhindert werden! Mit der Hilfe unserer Freunde und Unterstützer wird es uns hoffentlich gelingen, sowohl den Katzen in Le Marin als auch den Hunden in Boca Chica zu helfen.

 












 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024