France Relance und unsere Partnerschaft mit Kat's Love 972
Am 12. April 2021 wurde die Partnerschaft des Vereins zur Hilfe und Förderung des kreolischen Hundes e. V. und unseres französischen Partners Kat's Love 972 durch eine schriftliche Vereinbarung, unterzeichnet von beiden Vorsitzenden, offiziell. Seit Mai werden wir von der Kommune Le Marin durch die Übernahme von 50 % der Kastrationskosten von Streunerkatzen finanziell unterstützt. Die Unterstützung für diese "Campagne de Stérilisation Ville du Marin" ist begrenzt auf 2 Jahre und 40 Katzen pro Jahr und wird finanziert von France Relance, einem am 03. 09. 20 von der französischen Regierung beschlossenen Förderprogramm, um den Folgen der Corona Pandemie zu begegnen. Schwerpunkte sind Ökologie, Wettbewerbsfähigleit im Bereich moderne Technologie und Bildung. Das Besondere daran ist nicht die finanzielle Hilfe bei der Kastration von 80 Katzen, denn, obwohl dies eine große Hilfe ist, werden danach immer noch viele Katzen zu kastrieren sein, sondern die Anerkennung und Wahrnehmung der Tierschutzarbeit als ein wichtiger Bestandteil des Gemeinwohls - das ist ein ungeheurer Fortschritt, den wir allein der unermüdlichen Arbeit der französischen Tierschützerinnen vor Ort zu verdanken haben und wer weiß, was ein wachsendes Bewusstsein in Zukunft noch ermöglicht.

 Bélé, der Kater vom Leader Price mit der verletzten Pfote, war der erste, der von dem Programm profitierte. Hier zeigt er nach seiner Freilassung einen guten Appetit, aber er ist noch sehr mager.

Syamoi, der vielfache Vater vom Centre Commercial, wurde zusammen mit Bélé kastriert - hier bei seiner Freilassung - ...
 

...genau wie seine Tochter Carousselle, die ansonsten bald vierfache Mutter geworden wäre.

Zusätzlich zu dem Gewerbegebiet Centre Commercial bei der Werft werden jetzt auch noch die Katzenbestände an 2 Tankstellen an Angriff genommen; diese hier am nördlichen Ortseingang von Le Marin unweit des Centre commercial...

 
... und die am südlichen Ortsausgang, südlich vom Simply, der Marina und Ti Versailles.
 

Hier gibt es viele Katzen...

...und eine von ihnen ist auch schon kastriert: Capie
 
 
Hier Capie bei ihrer Freilassung. 

Manhattan war der zweite von der Tankstelle...
... hier bei seiner Freilassung. Mymy sagt: Die Katzen dort sind alle sehr wild.


Auch der junge Adowa vom Leader Price wurde kastriert,...
 
...hier bei seiner Freilassung, sowie zwei Katzendamen, die bei der Wäscherei Diaka leben:
Baloue... 

... und Mascara
 

 
Cueca vom Leader Price, die bei Anne auf dem Boot in Pflege war, ist zur Vermittlung nach Frankreich geflogen. Gute Reise und viel Glück, kleine Cueca!

Hanna, die bei der Marina ausgesetzt wurde, danach zu Virginie in Pflege kam und am 30. April nach Frankreich flog, ist vermittelt worden. Die nächsten, die fliegen sollen und vorbereitet werden, sind Maloya und Tango vom Leader Price. Sie sind zur Zeit bei Anne in Pflege.



 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024