Es ist wahr... !

 
Ab sofort zahlt die Gemeinde von Le Marin 50% zu dem Kastrationspreis dazu. Calypso vom Leader Price war der letzte Kater, der noch zum alten Tarif kastriert wurde. Die Gemeinde möchte, dass die Kastrationen auf ganz Le Marin ausgeweitet werden.

 
 
Bélé, der abgemagert... 

...und verletzt am Leader Price auftauchte, wurde bereits zum halben Preis kastriert.

Hier Bélé bei seiner Freilassung...


Diese beiden Kater vom Leader Price müssen noch kastriert werden; Swing, der noch nicht eingefangen werden konnte, und ein Neuzugang:

Mymy hat sofort begonnen, ihren Aktionsradius auszuweiten. Bei der Werft hinter dem Leader Price hat sie diese kleine Familie entdeckt:

Eine Katzenmutter mit zwei Jungen...


Und am Centre Commercial vor dem Leader Price, wo sich neben Chez Annette, einem weiteren großen Supermarkt noch unzählige kleine Geschäfte befinden, konnte bislang diese Katzengruppe identifiziert werden:

Eine Katze...

... mit erwachsener Tochter...

... und 2 Katzenbabys, die hier von ihrem Vater besucht werden...,

... dessen Interesse aber wohl mehr der unter dem Container versteckten Mutter gilt.

  
Er war der Platzhirsch am Centre Commercial und wurde als erster kastriert.

Neben den vielen roten Katzen, was die enge Verwandschaft zu den Katzen vom nahe gelegenen Leader Price Supermarkt bezeugt, ist der siamesische Einschlag am Centre Commercial unverkennbar, und so wurde dieser Papa Siamy (2) getauft im Gedenken an unseren alten Kater Siamy von der Marina.

Ebenfalls bereits kastriert wurde seine erwachsene Tochter Carousselle, die 4 Babys trug.
 
 
Die Kennzeichnung der Kastraten ist Pflicht in Frankreich; normalerweise wird der elektronische Chip verlangt, für uns unerschwinglich. Wir konnten uns mit der Gemeinde auf Tättowierungen einigen. Nur die Katzen, die zur Vermittlung nach Frankreich ausgeflogen werden, erhalten einen elektronischen Chip.

Carousselles Mama wird wohl die nächste sein, die operiert wird...

Und dann sind da noch 2 Babys, die man noch nicht so recht zuordnen kann... 

Rund um die Werft befindet sich ein großes Gewerbegebiet, in dem unzählige Katzen leben. Leader Price war nur" die Spitze des Eisbergs". Nun, mit der Unterstützung der Kommune, können wir uns an diese gewaltige Aufgabe machen.

  Und zum Schluß noch etwas Schönes aus Frankreich:
 

Unsere einstmals so kratzbürstige Raleuse von der Marina, die dann nach ihrem charakterlichen Wandel in Raquel umgetauft wurde und nach Frankreich flog, hat ein Zuhause gefunden. Hier speist sie mit ihrem Freund Tigrou.

 


 




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024