Adoptionen, Kastrationen... 

Der sonst so zurückhaltende Rougail hat sich im Tierheim Chamarande sehr schnell wohlgefühlt, doch lange ist er da nicht geblieben. Er und sein Schwesterchen sind bereits vermittelt; Finette wurde von einem Ehepaar aus Martinique adoptiert.
                                            Roxie...
... und Athena, beide dank der Spenden unserer Unterstützer kastriert, sollten die nächsten sein, die nach Paris reisten.
Sie schauten dem Abenteuer anscheinend ganz gelassen entgegen...
                             Dann war er da, der große Tag!
Diesmal war nicht Chamarande das Ziel, sondern die SPA Cabourg...
...wo Athena auch gleich ihr Frauchen fand!

Doch auch in Martinique fanden einige Kätzchen ein Zuhause:
Der kleine Crapouille zum Beispiel, hier beim Chippen...
...und eines von Daisys Kindern, das Mädchen rechts im Bild, das jetzt Princesse heißt. Für den Bub wird noch ein Platz gesucht. Das dritte Geschwisterchen ist leider nicht mehr aufgetaucht.
Auch dieses Kätzchen kommt von Ti Versailles und konnte schon vermittelt werden.
Seine Hilferufe wurden gehört während der Suche nach möglichen Kindern von Bella. Ausgeschlossen ist diese Verwandschaft nicht, wir wissen ja nicht, wer der Vater war.
Auch diese kleine Katze wurde gerettet; von einer der wenigen Touristinnen, die zur Zeit im Land sind. Sie nimmt sie mit nach Hause. Doch vorher musste das Kätzchen noch operiert werden. Das linke Auge war nicht zu retten und musste entfernt werden. Sie wird auch als einäugige Katze ein sehr glückliches Leben führen.

Drei Katzen leben zur Zeit in Ti Versailles, die wilde Bella, Daisy, beide schon kastriert, und King, anscheinend ein Sohn von Daisy aus einem früheren Wurf. Der zweite Kater ist weitergezogen, da die Damen von Ti Versailles nicht mehr interesant waren...
Hier zeigt uns Mymy Grasset, wie sie Katzen fängt, in diesem Fall Kater King, der kastriert werden soll. Wie die Katze die Maus, so belauert Mymy die Katze... und schlägt genauso blitzschnell zu!
Ein empörter, aber kastrierter King flüchtet bei seiner Freilassung. Lange at sein Groll aber nicht angehalten, er ist bald zu seiner Futterstelle zurückgekehrt. Die Kastrationen gehen pausenlos weiter... Am Port de Pêche sind zwei neue Katzen aufgetaucht, eine rollige Katze und ein Kater. Auch Masha, die seit Wochen in der nicht scharf gestellten Falle gefüttert wird, um sie endlich fangen zu können, ist rollig und seit Tagen nicht zum Fressen erschienen. Sie wird also definitiv tragend sein, wenn sie kastriert wird. In diesem Sinne...
...wünschen Ihnen King, Daisy, die scheue Bella und alle Katzen von Le Marin Fröhliche Weihnachten! Und bleiben Sie gesund!










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Katzen von Le Marin Juni/Juli 2023

+++Eilmeldung+++

Die Katzen von Le Marin März 2024